Parität Bayern

Zur Startseite
Donnerstag, 16. Juli 2020

Juli 2020 - Urkunden für die Lesekinder von MENTOR Regensburg - Die Leselernhelfer

Auch unser Leseprojekt MENTOR Regensburg - Die Leselernhelfer ist dieses Schuljahr anders verlaufen, als wir uns es alle erhofft hatten. Die Lesepanten und Lesepatinnen mussten coronabedingt ihr freiwilliges Engagement vorzeitig einstellen und konnten nicht mehr gemeinsam mit ihrem Lesekind 1 x wöchentlich in der MENTOR-Schule oder -Einrichtung lesen üben. Ein großer Verlust für alle - besonders für die Lesepaten und Lesekinder!

Das schöne MENTOR-Abschlussfest, das uns besonders am Herzen liegt, musste ebenso entfallen. Frau Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer konnte leider die Urkunden an die Lesekinder nicht überreichen. Diese wurden von uns an die MENTOR-Schulen und -Einrichtungen gegeben. Dort werden sie den Lesekindern überreicht, die sicherlich sehr stolz auf ihre erworbenen Lesefähigkeiten sind.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Lesementoren, bei den Kooperationspartnern der MENTOR-Schulen und -Einrichtungen und bei allen Lesekindern.

Hoffentlich kann MENTOR Regensburg - Die Leselernhelfer im nächsten Schuljahr wieder starten und möglichst uneingeschränkt stattfinden.

Das wünschen wir den Mentoren und den Lesekindern.

Kontakt

FreiwilligenAgentur Regensburg
DER PARITÄTISCHE
Bezirksverband Niederbayern-Oberpfalz
Landshuter Straße 19
93047 Regensburg

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnfahrt

Telefon: 0941 | 599 388 620
Telefax: 0941 | 599 388 666
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)freiwilligenagentur-regensburg.de

Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag:
9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin.