Parität Bayern

Zur Startseite

"MärchenKinder" zu Besuch bei Bürgermeister Weber

"MärchenKinder" zu Besuch bei Bürgermeister Weber

"Ein tolles Projekt", stellte Bürgermeister Weber fest - als er die sechzehn "MärchenKinder" aus elf Nationen in seinem Amtszimmer empfing und sich von ihnen erzählen ließ:

 

Die Grundschulkinder der Napoleonsteinschule hatten im Schuljahr einmal monatlich ihren kleinen Landsleuten im Kindergarten St. Matthäus Märchen vorgelesen. Sie selbst übten damit Lesen und lernten Hilfsbereitschaft und Aufeinanderzugehen. Die Kleinen nahmen es als Ansporn. Zudem gewinnen sie so "große" Freunde, die ihnen bei der Einschulung helfen können. Das erfolgreiche Projekt der FreiwilligenAgentur Regensburg wurde von Evelyn Kolbe-Stockert initiiert und durchgeführt in Zusammenarbeit mit Konrektorin Frau Keimig-Riegel. Bürgermeister Weber dankte allen Beteiligten für ihr großes Engagement und betonte, wie wichtig freiwilliges Tun in unserer Gesellschaft ist.  

Kontakt

FreiwilligenAgentur Regensburg
DER PARITÄTISCHE
Bezirksverband Niederbayern-Oberpfalz
Landshuter Straße 19
93047 Regensburg

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnfahrt

Telefon: 0941 | 599 388 620
Telefax: 0941 | 599 388 666
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)freiwilligenagentur-regensburg.de

Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag:
9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin.