Parität Bayern

Zur Startseite

Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen stärken

Die FreiwilligenAgentur Regensburg des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband LV Bayern fördert das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen in Regensburg.

Immer mehr Unternehmen übernehmen Verantwortung für das Gemeinwohl. Sei es durch das Unternehmen selbst, sei es, dass sie Engagement der Mitarbeiter*innen unterstützen und fördern.

Engagement von Firmen hat verschiedene Formen. Nicht nur Geldleistungen, sondern auch Dienstleistungen von Unternehmen können hilfreich für gemeinnützige Einrichtungen sein, z.B. die Gestaltung der Homepage.

Bei einem „Social Day“ engagieren sich Unternehmen durch tatkräftige Hilfe in einer gemeinnützigen Einrichtung. Dieses Eintauchen in eine andere Lebenswirklichkeit ist für alle Beteiligten bereichernd.

Ein Zitat einer Mitarbeiterin nach einem Social Day:

„Wir sind sehr begeistert von der Organisation & der tollen Gruppe, die einen beeindruckenden Zusammenhalt beweist und Großes für die Gesellschaft leistet!“

Dieses Projekt wird gefördert aus Mitteln der GlücksSpirale.

Kontakt

FreiwilligenAgentur Regensburg
DER PARITÄTISCHE
Bezirksverband Niederbayern-Oberpfalz
Landshuter Straße 19
93047 Regensburg

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnfahrt

Telefon: 0941 | 599 388 620
Telefax: 0941 | 599 388 666
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)freiwilligenagentur-regensburg.de

Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag:
9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin.