Parität Bayern

Zur Startseite

Bilder-Galerie mit Regensburger Freiwilligen

Von der FreiwilligenAgentur Regensburg vermittelte Freiwillige wurden zu einem Fototermin gebeten. Dort sollten sie kurz und prägnant erklären, warum sie freiwillig tätig sind. Hier sind die Ergebnisse.

"Ich bin freiwillig tätig, weil mein Herz das so will." Mila F. hilft beim Einsammeln und Verteilen von Lebensmitteln bei der Regensburger Tafel e.V.
"Ich bin freiwillig tätig, weil ich anderen und mir Freude machen will." Gunther W. leitet eine Kochgruppe für psychisch belastete Menschen im "Cafe Insel".
"Ich bin freiwillig tätig, weil ich etwas gegen Vorurteile gegen Ausländer oder Asylanten tun will." Elke S. unterstützt Kinder beim kreativen Gestalten in der Farbkreis - Werkstatt.
"Ich bin freiwillig tätig, weil ich gern mit Kindern arbeite." Gisela W. betreut Kinder im Krankenhaus.
"Ich bin freiwillig tätig, weil es mir Spaß macht." Jutta N. leitet den Babysitterdienst Max und Moritz. Neben der Organisation sorgt sie auch für die Ausbildung der Babysitter.
"Ich bin freiwillig tätig, weil es zu meinem Leben gehört, selbstlos zu dienen." Waltraud N. hilft im Kindergarten Rübezahl.
"Ich bin freiwillig tätig, weil ich mehr berufliche Erfahrung sammeln wollte." Hanna B. übernahm beim Kneipp-Verein Büroarbeiten.
"Ich bin freiwillig tätig, weil ich es für wichtig erachte, dass Seniorinnen und Senioren sich gegenseitig stützen und tragen." Sidonia L. ist erste Vorsitzende des Seniorenclubs "LANGE AKTIV BLEIBEN"
"Wir sind freiwillig tätig, weil es Spaß macht, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und weil es schön ist, anderen Menschen zu helfen." Faten R. und Gordana B. sind Leiterinnen von Pfadfindergruppen in Burgweinting.
"Ich bin freiwillig tätig, weil es mir Spaß macht und ich gern mit Leuten zu tun habe." Ingeborg K. gibt im Laden der Tafel e.V. Lebensmittel ab an alleinstehende Frauen.

Kontakt

FreiwilligenAgentur Regensburg
DER PARITÄTISCHE
Bezirksverband Niederbayern-Oberpfalz
Landshuter Straße 19
93047 Regensburg

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnfahrt

Telefon: 0941 | 599 388 620
Telefax: 0941 | 599 388 666
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)freiwilligenagentur-regensburg.de

Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag:
9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin.